Freiwillige Feuerwehr Göschwitz

Neuigkeiten


Flächenbrand

19. März 2020
|
Erstellt von: chh
|
Kategorie: Einsatz

Bereits am 19. März wurden wir, als Bestandteil des Löschzug Süd, zusammen mit dem Löschzug der Berufsfeuerwehr zu einem gemeldeten Flächenbrand in Jena-Drackendorf alarmiert. 

Da bereits von Weitem eine Rauchentwicklung sichtbar war, wurde ein größerer Brand vermutet.

Das ersteintreffende HLF der Berufsfeuerwehr fand jedoch nur eine brennende Hecke vor, welche von Anwohnern bereits teilweise abgelöscht wurde. Somit war ein Eingreifen unserer Wehr nicht nötig und wir konnten nach wenigen Minuten wieder den Heimweg antreten.

Fahrzeuge:       ELW                          TLF 16-25

Stärke:              1/1/0//2 (2 ASGT)     1/5//6 (2 ASGT)

Nächste Termine

Gefahrgutübung
18. April 2024, 18:00 Uhr
Vorbereitung Maifest / Dienstversammlung
22. April 2024, 18:00 Uhr
Einfahren des Maibaumes
25. April 2024, 16:00 Uhr
Maifest
27. April 2024, 10:00 Uhr
Jubiläumsumzug der FF Mitte
2. Juni 2024, 08:00 Uhr