Freiwillige Feuerwehr Göschwitz

Neuigkeiten


LKW Brand BAB 4

21. Januar 2022
|
Erstellt von: rs
|
Kategorie: Einsatz

Zu einem gemeldeten LKW Brand auf der BAB 4 Parkplatz "Rodablick" kam es heute den 21.01.22 gegen 15 Uhr.

Wir wurden vom Einsatzleiter der Berufsfeuerwehr mit unserem TLF nachgefordert. Vor Ort waren bereits die Kräfte des Löschzuges der Berufsfeuerwehr Jena. Es handelte...

 

2022.01.21. PP Rodablick Bild 1

2022.01.21 PP Rodablick Bild 2

...sich um einen brennenden Autotransporter welcher mehrere PKW geladen hatte. Dieser stand zum Glück auf einem Autobahnparkplatz und somit bestand keine Gefahr für den fließenden Verkehr.

Unsere Aufgabe bestand darin die Wasser abgebenden Löschfahrzeuge mit Wasser einzuspeisen. Zusätzlich sollten wir den GW Logistik besetzen und an die Einsatzstelle verbringen um eine Ordnungsgemäße Einsatzstellen Hygiene durchzuführen.

Mit uns zusätzlich alarmiert waren die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Stadtroda ebenfalls mit 2 Tanklöschfahrzeugen.

Nach 2h Stunden war für uns der Einsatz inkl. Nachbereitung beendet.

Otz Artikel(external link)

 

Fahrzeuge:     TLF 16-25             GW Log

Stärke:            1/5//6 (2 ASGT)    1/2//3 (2 ASGT)

Nächste Termine

Einfahren des Maibaumes
25. April 2024, 16:00 Uhr
Maifest
27. April 2024, 10:00 Uhr
Standortausbildung
7. Mai 2024, 18:00 Uhr
Standortausbildung
14. Mai 2024, 18:00 Uhr
Geräteüberprüfung / Dienstversammlung
27. Mai 2024, 18:00 Uhr