Freiwillige Feuerwehr Göschwitz

Nachrichtenarchiv

Seite 1 von 88
25. Februar 2024
|
Erstellt von: ih
|
Aktuelles

Am Donnerstag (22. Februar 2024) trafen sich die Mitglieder des Göschwitzer Feuerwehrvereines e.V. zur Erstattung des Kassenberichtes, Vorbereitung des Maifestes und weiterer Themen.

weiter lesen

15. Februar 2024
|
Erstellt von: chh
|
Einsatz

Und weiter geht es mit der nächsten ausgelösten Brandmeldeanlage. Zusammen mit den Wehren Winzerla und Lobeda wurden wir zur Unterstützung der Berufsfeuerwehr bei einer ausgelösten Brandmeldeanlage in den Jenaer Süden alarmiert.

Wir besetzten das angeforderte TLF und machten uns auf den Weg zur Einsatzstelle. Die ersteintreffenden Kräfte der Berufsfeuerwehr konnten jedoch schnell Entwarnung geben und so konnten wir die Einsatzfahrt kurz vor Erreichen der Einsatzstelle abbrechen und zur Wache zurückkehren.

 

Fahrzeuge:     TLF 16-25                  

Stärke:             1/3//4 (3 ASGT)

14. Februar 2024
|
Erstellt von: chh
|
Einsatz

Da die Berufsfeuerwehr bei einem anderen Einsatz in Lobeda gebunden war, wurden wir am 14.02. um 09:29 Uhr zusammen mit den Wehren Lobeda und Winzerla zu einer eingelaufenen Brandmeldeanlage alarmiert.

BMA ELW imm Einsatz

Bei der angegebenen Adresse handelt es sich um eine Schule. Zum Glück sind aber aktuell Ferien.

6. Februar 2024
|
Erstellt von: chh
|
Einsatz

"Du musst das auch können, wenn ich dich nachts um drei wecke..." so oder so ähnlich hat bestimmt jeder von uns diesen Spruch schon einmal gehört.

Ob dieser auch dem Leitstellendisponenten durch den Kopf ging, als er uns am 06.02. um 03:48 Uhr zusammen mit den Wehren Winzerla und Lobeda alarmierte, wissen wir nicht.

Wir wurden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage ans Uniklinikum alarmiert, da sich die Berufsfeuerwehr zu diesem Zeitpunkt bei einem Paralleleinsatz befand.

3. Februar 2024
|
Erstellt von: chh
|
Einsatz

Am Samstag, den 03.02. war für unsere Kameraden die Nacht um 5:10 Uhr beendet. Zusammen mit dem Löschzug der Berufsfeuerwehr wurden wir zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert.

Brandmeldeanlage? Also wieder mal ein Fehlalarm, wird jetzt der ein oder andere sicherlich denken. Doch das stimmt nur so halb...

Seite 1 von 88