Mitgliederversammlung am 22. Februar 2024

Nach der Eröffnung durch unsere Vereinsvorsitzende wurde auch gleich die Kassenprüfung für das letzte Geschäftsjahr vorgelegt. Es wurde ein finanziell erfolgreiches Jahr verbucht und die Gewinne sind Satzunggemäß verwendet worden. Durch die Vereinsmitglieder konnte der Vorstand entlastet werden. Auf diesem Weg sei der Kassenwärtin Jana Vöckler sowie den Kassenprüfern Robert Michel-Triller und Sven Matthes Orlet gedankt.

Folgende Termine wurden für das Jahr 2024 bekannt gegeben:

- 25.04. Maibaum holen

- 27.04. Maifest

- August Vereinsausflug

- 30.11. Weihnachtsbaumschmücken

- 07.12. Weihnachtsfeier des Vereines

- 11.01.2025 erstmalig "Knutfest" in Göschwitz

Desweiteren sind die Schwerpunkte für das Maifest besprochen worden. Besonderer Höhepunkt wird ein Kinderfest um dem Maibaum herum. Kinderspaß mit Hüpfeburg, Rollenrutsche, Alpaka´s, Baumschmücken und Kinderschminken sind geplant.

Für das leibliche Wohl wird es einen Bierwagen mit Saalfelder Bier geben und natürlich dürfen Rostbrätel, Bratwurst sowie Kaffee und Kuchen nicht fehlen.

Der Fackelumzug und das Feuerwerk sind weitere Höhepunkte.

Die nächste Beratung findet am 19. März 19:00 Uhr statt.

Am Donnerstag (22. Februar 2024) trafen sich die Mitglieder des Göschwitzer Feuerwehrvereines e.V. zur Erstattung des Kassenberichtes, Vorbereitung des Maifestes und weiterer Themen.